Maloja – Ein Lebensgefühl
Nach einem Ausflug auf den Skiern in Maloja im Engadin waren die Gründer der Marke sich einig. Maloja ist nicht nur eine Marke, sie ist ein Lebensgefühl. Sie steht für Sportarten, die in der Natur stattfinden, sie steht für Mut und die Entschlossenheit eigene Wege zu gehen und dabei Schönes und Gutes zu erleben. Seit der Gründung im Jahr 2004 verfolgt die Outdoor-Marke das Leitmotiv, mit einem guten Gefühl in der Natur unterwegs zu sein. Zu diesem Gefühl gehört es, die Natur möglichst wenig zu belasten, einen ehrlichen und respektvollen Umgang mit Mensch und Natur sind dabei eine Selbstverständlichkeit.
Diese Leitbilder werden von der Firma verantwortungsbewusst umgesetzt. Als Partner der Schweizer bluesign® technologies AG befolgt Maloja den weltweit strengsten textilen Standard für Umwelt-, Arbeits- und Verbraucherschutz. Dies zeigt sich zum Beispiel bei der Auswahl der Materialien, bei denen mit möglichst vielen recycelten Materialien sowie Naturprodukten gearbeitet wird, sowie bei der Auswahl der Produktionsstätten: Damit die Lieferketten möglichst kurz bleiben, werden 70 Prozent der Produkte in Europa hergestellt.
Mit ihren Grundsätzen hat uns Maloja überzeugt, dass Sie die richtigen Partner für unser Projekt waren. Wir haben uns mit der Firma Adcom Sports Trade AG in Verbindung gesetzt, welche für den Vertrieb der Marke Maloja in der Schweiz und Liechtenstein verantwortlich ist. Schon anfangs Winter 19/20 trafen wir uns in Davos und haben die kommenden Kollektionen begutachtet. Nach einigen Besprechungen und Anproben haben wir die passende Mitarbeiterkleidung für die Mitarbeiter der Davos Klosters Mountains gefunden.
Wir, die Davos Klosters Bergbahnen, sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Unsere Aufgabe und Passion einmalige Erlebnisse für unsere Gäste in den Bergen anzubieten, wird mit der neuen Bekleidung und der Marke Maloja perfekt repräsentiert.
Eure Davos Klosters Bergbahnen