News

Pächterwechsel im Bergrestaurant Gotschnagrat

Hoch über Klosters, an der Bergstation der Gotschnabahn und mit traumhaftem Ausblick über das Prättigau findet Ihr das Bergrestaurant Gotschnagrat. Während das Bergpanorama stets das Gleiche bleibt, ändert auf die Wintersaison der Pächter. Hampi Bernet übernimmt neu das Restaurant. Er und sein Team verwöhnen die Gäste mit regionalen Köstlichkeiten und überzeugen mit einem persönlichen Service. Egal ob für ein Mittagessen beim Skifahren oder als Ausflugsziel – im Bergrestaurant mit Sonnenterrasse und Fonduestübli sind alle willkommen. Erfahrt mehr zu den Neuigkeiten im Restaurant!

Davos Klosters Mountains Logo im blauen rundem Button | © Davos Klosters Mountains
Davos Klosters Mountains
06.12.2023
Die rote Gotschnabahn fährt in die Bergstation Gotschnagrat ein. | © Davos Klosters Mountains

Der neue Pächter

Prättigauer Gastfreundschaft

Zur Wintersaison 2023/24 wird das Restaurant vom Pächter Hampi Bernet übernommen. Er führt mit seinem Team schon seit 15 Jahren die Schwarzseealp auf Parsenn, seit zehn Jahren das Restaurant Grüenbödeli und seit zwei Wintersaisons ebenfalls die kleine Schwendi. Mit viel Erfahrung und Herzblut in der Gastronomie freut er sich auf den ersten Winter im Bergrestaurant Gotschnagrat. «Es ist eine geniale Beiz. Als ich hörte, dass neue Pächter gesucht werden, wussten ich, dass ich es machen möchte», erzählt Hampi Bernet. Sofort machte er sich daran, den Business-Plan auszuarbeiten.
 

Täglich geöffnet

Für die Eröffnung am Wochenende vom 25. und 26. November 2023 hat der Pächter das Restaurant auf Vordermann gebracht. Die Speisekarte ist gedruckt und die neuen Mitarbeitenden sind eingearbeitet – die Wintersaison kann starten. Mit dem durchgehenden Betrieb der Bergbahnen im Skigebiet Parsenn ist das Restaurant nun täglich für Euch geöffnet.
 

Essen auf dem Gotschnagrat

Hausgemachte Köstlichkeiten aus lokalen Produkten

Angeboten werden im Restaurant hausgemachte Speisen mit lokalen Produkten. Die Küche vereint traditionelle Köstlichkeiten mit lokalen Gerichten. Vom Cordon Bleu mit Bündner Alpkäse, über köstliche Burger mit Schweizer Fleisch bis zur klassischen Rösti findet jeder das passende Gericht. Auch vegetarische Speisen werden angeboten. Die kleinen Gäste werden auf der Kinderkarte fündig und können zwischen Spaghetti, Chicken Nuggets und Wienerli aussuchen. Ein feines Fondue serviert das Team auf Reservation. Geniesst das «Berg Puur Fondue» im Fonduestübli oder auf der Sonnenterrasse.
 

Frühstücken über den Wolken

Für den perfekten Start in den Tag empfiehlt sich ein ausgiebiges Frühstück im Bergrestaurant. Was gibt es schöneres als ein Brunch mit Ausblick? Wenn das Frühstück schnell gehen soll, könnt Ihr an der Kaffeebar Platz nehmen, wo Euch das Gotschnagrat Team ein Kaffee mit Gipfeli serviert.

Gestuhlte Sonnenterrasse des Berg Restaurant Gotschnagrat im Sommer. | © Davos Klosters Mountains
Die gemütliche Lounge vom Berg Restaurant Gotschnagrat. | © Davos Klosters Mountains
Gleich beim verlassen der Gotschnabahn befindet sich in der Bergstation die Kaffeestube des Restaurant Gotschnagrat. | © Davos Klosters Mountains

Ideales Ausflugsziel

Traumhafte Lage auf dem Gotschnagrat

Das Bergrestaurant Gotschnagrat liegt im Skigebiet Parsenn bei der Bergstation Gotschnagrat. Von Skifahrern oder Fussgängern sowie im Sommer von Bikern und Wanderern ist das Restaurant mit Bergbahnanschluss gleichermassen gut erreichbar. Der Ausflug ins Bergrestaurant ist mit zahlreichen Aktivitäten kombinierbar.

Im Winter

Gleich bei der Bergstation startet ein Rundwanderweg mit Ausblick. Mit 30 Minuten Gehzeit ein idealer Spaziergang nach dem Mittagessen. Wer gerne schneller unterwegs ist, nimmt die Bergbahn zum Gotschnaboden, wo ein Schlittelweg weiter ins Tal führt. Skifahrer und Snowboarder steht nach einem Besuch im Bergrestaurant das komplette Skigebiet Parsenn zur Verfügung.

Im Sommer

Biker sowie Wanderer gelangen von Klosters mit der Gotschnabahn in die Höhe. Am Gotschnagrat startet der beliebte Panoramaweg zum Höhenweg Parsenn sowie die Gipfelwanderung aufs Grünhorn. Auch die Auswahl an Biketouren ist gross. Wollt Ihr den Signaltrail fahren oder mit dem Bike den Grünsee besuchen?

Der neue Pächter freut sich auf Euren Besuch im Bergrestaurant Gotschnagrat im Skigebiet Parsenn Gotschna. Die Bergbahnen sind täglich im Betrieb und dem genussvollen Wintertag steht nichts mehr im Weg!

Eure Davos Klosters Mountains