Die Bahn wurde in der Vergangenheit regelmässig revidiert. Dabei wurde das Tragseil von der Reserve immer wieder nachgezogen, damit keine Abnutzung stattfindet. Nun wurde das 360 Meter lange Stahlseil komplett mit einem neuen Seil ausgetauscht. Aufgewickelt ist dieses auf einer Bobine und wiegt 2.532 Kilogramm. Schutzkleidung und die Sicherheit hat bei diesen besonderen Projekten höchste Priorität.
Drei bis fünf Personen schweissten und schwitzten während knapp einer Woche für die Arbeiten. Nach einer Vorbereitungsphase wurde das neue Seil an einen Haken geschweisst und entlang des alten Seiles in Richtung Berg gezogen. Dort wurde es aufgewickelt und gespannt. Danach wurde das alte Seil wieder auf dieselbe Weise demontiert. Nach dem Befestigen des Laufwerks, welches für die Revision in der Zwischenzeit eine Reise nach Arth Goldau machte, und dem Aufsetzten der Kabine, ist die Arbeit erledigt. Die Güggelbahn ist wieder für viele Jahre einsatzbereit!
Im Video könnt Ihr die Arbeiten hautnah miterleben!